Mitglied im

 

 Deutschen Amateur-Radio-Club

 

 

Mitglied der

 Diplomsammler Waterkant

 

Mitglied im Ortsverband

M28

 

Eigentlich bin ich erst recht spät zum Amateurfunk gekommen. Ein von  Krabbenpaul DK8LA (silent key)

Fördermitglied im Interessenverband
  blinder Funkamateure Deutschland

 eingerichteter Abendschulkurs hat mir 1992 zu meinem ersten Rufzeichen DG3LAQ verholfen. 

Mitglied der

 Diplom Interessen Gruppe

Drei mühsame Jahre des "Morsen übens" verhalfen mir dann am 3.3.1998 zu meiner jetzigen Klasse 1-Lizenz. Auch wenn ich das Morsen nicht aktiv betreibe, nehme ich doch rege am Amateurfunkgeschehen auf vielen Bändern teil.

"Antennengeschädigt" nennt man es, wenn  wegen der Wohnlage nicht die Antennen aufgestellt werden können, die man zum weltweiten kommunizieren benötigt. Aus diesem Grunde bin ich gelegentlich bei DK7LA in Börm zu Gast, um dort auf 10m in der "ten-ten Runde" dabei zu sein und Punkte für das Waterkant-Chapter zu verteilen.

In der, bei all meinen Hobbys verbleibenden Freizeit, entwerfe ich auch noch  Amateurfunk-Diplome und QSL-Karten.

eMail an Webmaster

Jörg Petersen © 1999-2008. Alle Rechte vorbehalten.

Letztes Update: 29.09.2014